Das Letzte! – der totale Jahresrückblick

Veröffentlicht: 27/12/2011 in Alltägliches

Egal wo man momentan hinschaut, überall schreibt, zeigt oder diskutiert irgendwer, der in der Schule nicht genug aufgepasst hat um einen ordentlichen Beruf zu erlernen, über allen möglichen Kram, welcher sich im letzten Jahr so zugetragen hat.

Tja, nach der obigen Beschreibung zufolge, müsste hier ja dann auch ein total toll recherchierter Rückblick kommen; aber da hatte ich wegen dem elenden Kommerzfest letzte Woche einfach keine Zeit für. Deshalb schreib ich einfach mal ein paar Dinge auf, die ich in diesem Jahr faszinieren, nervtötend, großartig oder einfach nur sensationell Scheiße fand und versuche die dann mal irgendwie thematisch zu verknüpfen.

Ich erhebe dabei allerdings nicht den Anspruch chrologischer Richtigkeit; warum sollte ich auch? Mit Anspruch hatte das hier schließlich das ganze letzte Jahr nichts zu tun…

Also, dann mal los!

Was bisher geschah:

    • Steve Jobs starb viel zu jung – Jopi Heesters nicht.
    • Gaddafis Volk ist unzufrieden mit seiner Führung; er wird erschossen. – Auch Obamas Volk ist mit ihm unzufrieden; deswegen wird Bin Laden erschossen.
    • Amy Winehouse tritt dem „Club 27“ bei. – Nena wird das nicht mehr schaffen…
    • Anders Behring Breivik tötet 77 Menschen. – EHEC schafft nur 53.
    • Die Japaner behaupten, die nach einem SuperGAU austretende Strahlung sei ungefährlich. – Die Franzosen sagen daraufhin, dass, sollte es zum SuperGAU in einem französischen AKW kommen, die Strahlung viel ungefährlicher sei als in Japan…. (HÄ!?)
    • Bernd Eichinger starb – Uwe Boll nicht.
    • Loriot starb auch – und das war wirklich ein Verlust für die Kunst!

    Tja, im allgemeinen könnte man also sagen, es war ein scheiß Jahr, in welchem viele gestorben sind und ansonsten nicht viel passiert ist. Aber Kopf hoch! das nächste Jahr steht schon in den Startlöchern; ich frag mich nur, wann das letzte Mal was besseres nachgekommen ist….

    In diesem Sinne,

    Frohes Neues!!

    Advertisements

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s