Daetschemol üwwer Politik nohdengge…?!

Veröffentlicht: 25/11/2012 in Alltägliches
Schlagwörter:,

Ach Gottchen, ist das schon wieder so lange her, dass ich hier was geschrieben hab…
Aber was soll’s? Es gab Gründe (rein persönlicher Natur) dafür und ich möchte heute auch gar nicht viel entschuldigen oder meine virtuelle Abwesenheit erklären, sondern Euch zur Mitarbeit animieren.

Dafür muss ich wohl aber doch einen kurzen Ausflug in die letzten Monate machen:
Also, ich wurde in der letzten Zeit immer mal wieder angesprochen, warum ich mich nicht politisch engagieren würde bzw. dass ich doch DER Mann für die Piraten wäre.
Meine Antwort auf solche Ansprachen lautet für gewöhnlich, dass ich einfach nicht der Typ für Politik bin. Punktum!
Ebenso „für gewöhnlich“ entbrennen dann meist Diskussionen um aktuelle politische Themen und nach ein paar Minuten des Disputs fällt dann der Satz:

„Siehste! Du wärst doch der Richtige für die Piraten!“

Naja, ich halte das trotzdem für ausgemachten Fubbes (=saarländisch für Unsinn), weil ich mich viel lieber „von außen“ über politisches lustigmache, als ständig auf der Hut sein zu müssen, wie man mir gesagtes unter Umständen im Mund verdrehen könnte.

Was mich dazu bringt, dass ich auch kürzlich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, hier auch ab und an mal was zum Thema Politik zu schreiben.

Tjoa, lust hätt ich da schon aber kann ich noch guten Gewissens behaupten, mein Geschreibsel hier sei rein satirisch aufzufassen, während ich mich dazu erdreiste aktuelle Mißstände oder gar unsere Bundesmundwinkel und deren Spießgesellen hier zu kritisieren?

Und hättet Ihr überhaupt lust darauf, so etwas hier zu lesen?
Oder gar zu solchen Themen mitzuschreiben? (Wurd ich nämlich auch schon gefragt…)

Also würde ich euch hier bitten, mir doch einfach mal Rückmeldung zu geben, wie Ihr das Thema seht.
Erreichbar bin ich ja auf gar mannigfaltigen Wegen, wie z.B FB, Twitter, Mail, Handy, Kommentarfunktion… u.s.w.u.s.f.

Also Kinners, kotzt Éuch mal aus.

Bis die Tage!

Euer daetschemol

Kommentar verfassen

