daetschemol uff yuutjuhb gugge….

Veröffentlicht: 10/12/2014 in Alltägliches
Schlagwörter:, ,

Ich bin hocherfreut!

Wer sich noch an Namen wie Jürgen, Zlatko & co erinnert, wird verstehen, warum ich seit knapp 15 Jahren kein Fernsehen mehr schaue. Okay, ausgenommen nartürlich Abende bei Freunden, wo dann entweder trash- TV im Hintergrund vor sich hintröpfelt oder wir eben gemeinsam Event-Fernsehen schauen.

Aber ein häßlicher Nebeneffekt meiner fernsehmedialen Abwesenheit ist nunmal der Umstand, dass ich auch das ein oder andere tatsächlich gute Format einfach nicht mitbekomme.
Was teilweise wirklich sehr schade ist.
So bin ich zum Beispiel erst durch den deutschen Comedy – Preis auf das großartige Neo- Magazin aufmerksam geworden.
Oder gerade eben auf das leider schon wieder abgesetzte ZDF login.
Wie genau ich darauf jetzt gekommen bin zu erzählen würde wohl jeglichen Rahmen sprengen; weshalb ich versuchen will, Euch eine kurze Zusammenfassung geben:

Auf meiner Youtube – Startseite wurde mir Heute ein Video von einem jumgen Mann empfohlen, welches ich auf Grund des meinen Humor ansprechenden Titels tatsächlich angeklickt habe.
Im Anschuss daran lief dann, bedingt durch die dem Video zugehörige Playlist, die letzte Folge von ZDF login.

Soweit, so einfach.
Aber der Grund für meine eingangs erwähnte Hochfreude war tatsächlich der Inhalt dieser beiden Videos.
Und schon komm ich zum Punkt. Nach nur knapp 200 Wörtern.

Der junge Mann, welcher mir von Youtube empfohlen wurde war „LeFloid“ und zwar mit folgendem, in meinen Augen großartigem, Video:

Okay, viele von Euch werden jetzt wohl sagen, dass das ja wohl schon eine alter Hut sein und warum ich darum solchen Aufwand betriebe…
Ganz einfach: Ich war begeistert und wollte Euch daran teilhaben lassen. (dass ein Youtuber mit über 2 Millionen followern nichts neues mehr sein kann, ist mir natürlich klar,,, )

Aber zurück zu meiner Freude.
Wie schon gesagt, lief im direkten Anschluss daran die letzte Folge von ZDF login. Und auch wenn ich, auf Grund der Länge des Videos, nicht annehme, dass Ihr Euch das hier in Gänze anschaut, möchte ich es Euch hier wenginstens Verlinkt haben.

Allen, denen die Stunde Laufzeit jetzt zuviel war, sei gesagt, der Inhalt der Sendung verdeutlicht, dass es tatsächlich noch intelligente Mensche gibt, die darum bemüht sind deutsches Fernsehen besser zu machen.

Und das ist doch nun wirklich mal ein Grund zur Freude!

Also, freut Euch!

Euer daetschemol

Kommentar verfassen

